Neid: Das verbotene Gefühl

Neidisch, ich? So ein Quatsch! Das Gefühl, anderen etwas nicht zu gönnen, gibt niemand gern zu. Aber Neid steckt in jedem von uns. Und richtig genutzt, kann er sogar von Vorteil sein.

 

Mehr...

Das schwimmende Atomkraftwerk: Russland baut Meiler auf dem Meer

Während der Atomausstieg in Deutschland beschlossene Sache ist, setzt Russland weiterhin auf Kernenergie. Nun soll dort das erste schwimmende Atomkraftwerk in Betrieb gehen – und sieben weitere sind in Planung. Umweltschützer sind entsetzt.

 

Mehr...

Super-Gentrifizierung: Werden Innenstädte zu Reichen-Ghettos?

Wohnen wird in vielen deutschen Städten immer teurer. Nicht nur sozial schwächer gestellte Menschen können sich hier keine Wohnung mehr leisten – selbst Normalverdiener müssen jetzt oft wegziehen. Soziologen warnen vor einer "Super-Gentrifizierung".

 

Mehr...